(D)eine Entscheidung verändert alles!
Es war ein Sommertag.
Doch dieser Sommertag trug wechselnde Wetterenergien in sich: mal blauer Himmel, Wattebauschwolken und Sonnenschein und im nächsten Moment Sturzbäche an Regen. Keine fünf Minuten später wieder Sonnenschein. Ich war unterwegs zum Einkaufen und hatte im Laufe dessen einen Bastkorb und eine große Einkaufstasche voll mit meinen Einkäufen. Immer wenn ich draußen unterwegs war, schien die Sonne und der Regen kam, sobald ich ein Geschäft betrat. Wundervoll geführt.
Als ich zu Hause ankam,
begann es wieder zu regnen. Kein Nieseln, sondern ein sehr intensiver Regen. Ich fuhr ins Carport, begann damit, meinen Korb und meine Tasche aus dem Kofferraum zu holen und stellte dann meine Handtasche dazu. Der Weg bis zur Haustür ist lang, bestimmt an die 100 Meter. Keine Überdachung oder ähnliches. Und so stand ich im Carport und wartete. Ich wartete und wartete. Darauf, dass sich der Regen, wie im Laufe des Tages schon mehrfach passiert, schnell wieder beruhigte. Aber das tat er nicht, im Gegenteil, er wurde noch intensiver und noch nasser. Ich stand unter dem Carportdach und beobachtete die kleinen Wassertropfen, die sich an mehreren Stellen an den Dachplatten-Nägeln vorbeimogelten und vom Dach auf das Auto fielen. Ein starker Regen mit viel Wassermasse. Ich wartete. Minuten über Minuten. Mein Nachbar von gegenüber winkte und schien irgendetwas zu mir zu sagen. Aber der Regen trommelte so sehr auf das Carportdach, dass ich nichts von dem verstand. Ich schaute zum Himmel, beobachtete, wie all die Wassermassen die Erde erreichten. Und wartete. Nichts änderte sich.
Ungeduld stieg in mir hoch
und mit ihr all die Szenarien, in denen ich auf dem Weg zur Haustür vollkommen durchnässt wurde. Ich nahm die Energie der Ungeduld, akzeptierte sie und begann sie zu transformieren. Mein ganzes System änderte sich sofort. Ich richtete mich auf eine Lösung aus, eine eigenverantwortliche Lösung. Nicht mehr darauf, dass das da im Außen sich ändern musste. Und so öffnete ich nochmal den Kofferraum des Autos und schaute nach, ob ich meinen großen Regenschirm dort finden konnte. Ja, da war er. Ok, doch wie nun mit Regenschirm in der einen Hand nun auch noch meine Handtasche, den großen Einkaufskorb und die volle Einkaufstasche tragen? Wieder nahm ich diese fragende und zweifelnde Energie in mir und lenkte sie in eine neue Richtung. Ich packte meine Handtasche sachte auf das empfindliche Obst und Gemüse in meinem Einkaufskorb und friemelte mir die Henkel der Einkaufstasche kreativ über die Schulter. Irgendwie schaffte ich es, den Korb in die eine Hand zu nehmen, ohne, dass mir die Einkaufstasche wieder von der Schulter rutschte und den Schirm in die andere Hand und los ging es.
Warum erzähle ich dir hier dieses Erlebnis?
Weil ich dir ein Beispiel dafür geben möchte, wie sich alles ändert, wenn und sobald du eine Entscheidung triffst. Denn als ich mich kunstvoll und kreativ bepackt und mit Regenschirm auf den Weg zur Haustür machte, hörte es nach wenigen Metern auf zu regnen. Ich musste lachen. Die Kraft der Entscheidung. Die Kraft, das Äußere nicht als gegeben hinzunehmen, nicht zu warten, sondern für sich selbst Verantwortung zu übernehmen und für sich loszugehen, ändert deine gesamte Zukunft. Vielleicht denkst du jetzt „Susanne, gleich meine gesamte Zukunft? Ist das nicht ein bisschen zu hoch gegriffen?“. Nein, ist es nicht. Vielleicht stimmst du mir aber auch einfach direkt zu.
In dem Moment, in dem du eine Entscheidung triffst, änderst du deine Zukunft.
Dein nächster Augenblick wird anders sein, als wenn du die Entscheidung in dieser Form nicht getroffen hättest:
- dein Körper reagiert anders, wenn du entschiedest, dass er andere Nahrungsmittel bekommt
- die Aussicht wird eine andere sein, wenn du beim Wandern den Weg zu deiner Linken nimmst, anstelle den Weg zu deiner Rechten
- die Menschen, die du triffst, werden andere sein, wenn du dich entscheidest zu einem anderen Ort zu gehen
- der Regen wird aufhören, wenn du entscheidest, mit einem Regenschirm in ihm zu tanzen
- deine Wahrnehmung wird eine andere sein, wenn du dich in unterstützenden Energiefeldern aufhältst
- die Stimme deiner Seele wird deutlicher zu hören sein, sobald du entscheidest, ihr mehr Raum zu geben
- und, und, und.
Ich könnte hier noch viele Beispiele aufzählen, bin mir aber sicher, dass du weißt, worauf ich hinaus will.
Unterschätze bitte nie-nie-niemals die Kraft (d)einer Entscheidung und die energetische Ausrichtung, die dadurch entsteht.
Doch Achtung!
Eins möchte ich dir noch sehr ans Herz legen: triff‘ deine Entscheidungen bitte aus dem Herzen heraus. Keine Pro-Contra-Liste, keine Analyse der Umstände, keine Planung der nächsten fünf Jahre. All das wird dich nicht zum Tanzen im Regen bringen.
Füüüüüüüüüühle, tief in dir drin, welche Entscheidung in welcher Form ansteht. Du kannst das! Nimm‘ die Energie, so wie ich die Ungeduld meines Kopfes genommen und die Energie in eine Herzensenergie gewandelt habe, und fühle in dich hinein. Wir alle sind so massiv darauf trainiert, uns immer in unserem mentalen Raum aufzuhalten, dass wir den tausendfach stärkeren Herzraum einfach übergehen.
Lass‘ dir von deinem Herzen zeigen, wohin es als nächstes für dich geht. Und dann, entscheide dich! Warte nicht, sondern geh‘ los, für dich und dein Leben.
With love, for you and your life
Susanne
PS: Du kannst das Vertrauen in diese leise innere Herzens-Stimme kraftvoll unterstützen. Zum einen mit dem Grace Integrity® Soul Embodiment by Patricia Saint Clair, weil diese drei Lichtcodes in dir ein stabiles Fundament deines ICH BIN erschaffen und du immer schneller erkennst, wenn du dich in deinem mentalen Raum verläufst.
Zum anderen mit einer medialen Beratung, die mir dein Energiefeld sichtbar macht und wir gemeinsam schauen, ob du dabei bist, deine Flügel aufzuspannen und dich in dein neues Leben aufmachst oder ob du Runde über Runde in deinem Kopf drehst.